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Das Juwel an der Zugspitze

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen über das Chalet S. Für Fragen, die nicht aufgeführt sind, können Sie uns selbstverständlich kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter 0160-90873639 oder per Email info@chalet-s.de.

Buchung

Sie können über unsere Website, telefonisch unter 0160-90873639 oder per Email eine Buchungsanfrage einreichen. Um diese bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

  • Buchungszeitraum (An- und Abreisedatum)
  • Anzahl aller anreisenden Personen, in Erwachsene und Kinder (+Geburtsdatum des Kindes)
  • Angabe, ob ein Hund mit anreist

Nein. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen ist nicht gültig bei Reiseverträgen.

Zahlung

Ja. Nach Eingang Ihres ausgefüllten und unterschriebenen Buchungsformulares, ist eine Anzahlung i. H. v. 40% zu überweisen. Es sei denn, das Datum der Anreise ist in weniger als 8 Wochen. Dann ist direkt der Gesamtbetrag zu überweisen.

Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie entweder die Anzahlungsrechnung oder die Rechnung über den Gesamtbetrag per Email. 

Bei erfolgter Anzahlung: Die Rechnung über den Restbetrag erhalten Sie 8 Wochen vor Anreise. Mit dem Restbetrag ist auch die Kaution zu überweisen.

Die Rechnungen sind per Überweisung zu bezahlen. Die Zahlungsdaten entnehmen Sie bitte der Rechnung. Die Rechnung wird ausschließlich in Euro, inklusive der derzeit gültigen Mehrwertsteuer, ausgestellt. 

Die Kaution dient als Sicherheit für eventuelle Schäden oder zusätzliche Kosten, die durch den Mieter verursacht werden (zum Beispiel: Reinigungsgebühren, Sachbeschädigungen, unabgerechnete Entnahmen aus der Vinothek, Aufenthalt von mehr Personen, als gebucht, etc.). Die Höhe der Kaution beträgt 2.500 €. Die Kaution wird nach Abreise und nach Mitteilung der Bankverbindung, nach eventuellen Abzügen die vorher mitgeteilt werden, innerhalb 5 Tagen wieder auf das angegebene Konto des Mieters zurück überwiesen.

Änderungen

Als Mieter haben Sie die Möglichkeit Ihre Buchung schriftlich und kostenlos, innerhalb von zwei Werktagen nach der Buchung zu ändern. Es sei denn, Ihr Aufenthalt findet in weniger als 8 Wochen nach der Buchung statt. Nach diesen zwei Tagen können Sie Ihren Aufenthaltszeitraum nicht mehr kostenfrei ändern.

In Ihrer Buchungsvereinbarung stehen alle bei der Buchung angegebenen (Mit-) Reisende explizit vermeldet. Falls Sie die Reisegruppe ändern wollen, teilen Sie uns bitte die persönlichen Daten wie Vorname, Name, Geburtsdatum, Adresse des oder derjenigen mit. Sie erhalten danach die Rechnung für die Zusatzperson(en) zur Überweisung. Falls Sie im nachhinein einen Hund mitbringen möchten, so geht dies auch nur durch Mitteilung und nach erteilter Zustimmung. Die Rechnung für den Hund sowie der Aufpreis für die erweiterte Endreinigung erhalten Sie dann per Email zur Überweisung.

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Stornierung

Als Mieter haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, Ihre Buchung schriftlich zu stornieren.

Bei Stornierungen bis 6 Monate vor Beginn des Aufenthalts, werden 40% des Gesamtbetrages, abzüglich Kurtaxe und abzüglich Endreinigung berechnet.

Bei Stornierungen bis zum Anreisetag, werden 90% des Gesamtbetrages abzüglich Kurtaxe berechnet.

Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise wird nur die Kurtaxe zurück erstattet.

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir empfehlen Ihnen immer eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um zu verhindern, dass Sie mit hohen Kosten konfrontiert werden, falls Sie unerwartet das Reisedatum ändern müssen oder die Buchung stornieren müssen.

Fragen? Schreiben Sie uns: